Wiederaufnahme Kinderfeuerwehrdienst

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

sollten die Inzidenzwerte in der nächsten Woche im Landkreis unter 100 bleiben, so beginnen wir am 26. Mai 2021 wieder mit unseren regulären Diensten.

Die Termine sind dann wieder jeden zweiten Mittwoch, von 17.00 bis 18.30 Uhr. Wir fangen also wieder eine halbe Stunde früher an. Immer in der ungeraden Kalenderwoche.

Treffpunkt ist bis auf Widerruf immer, der Spielplatz an der Oker/am Sportplatz in Didderse.

Egal welches Wetter „droht“, wir bleiben draußen an der frischen Luft. Wir bitten also um eine entsprechende Kleidung. Bei wem die Uniform noch passt, sollte diese auch getragen werden, aber wichtig ist Regenkleidung bei Regenwetter!

Die Bestätigung, dass das Kind einen „Corona-Schnelltest“, mit negativen Ergebnis gemacht hat, brauchen wir jeweils zu Dienstbeginn unterschrieben vorliegend.

Der Vordruck der Bestätigung kann hier heruntergeladen werden.

Der Nachweis wird bis zum nächsten Dienst aufgehoben.

Es zählt der zuletzt, für die Schule gemachte Schnelltest. Wer allerdings vorher schon weiß, das er an dem nächsten Feuerwehrtermin kein Test für die Schule gemacht wird, kann von uns einen bekommen. Bitte sprecht uns an, damit wir Euch schon im Vorfeld einen geben können.

Die Anzahl der Kinder ist nach oben weiterhin begrenzt. Da wir grundsätzlich im Moment ein „Problem“ mit der Verfügbarkeit an Betreuer*innen haben, ist es zwingend notwendig, das ihr bis Montagabend zusagt, ob ihr zum Dienst erscheint. Auch eine Absage ist für uns überaus hilfreich. Bitte absagen, sobald ihr es sicher sagen könnt.

Kinder die neu dazukommen wollen, sollen bitte auch unbedingt vorher Bescheid sagen.

Die Dienste bis zu den Ferien:

09.06.21
23.06.21
07.07.21
21.07.21

Für die Ferien planen wir wieder mehrere Tagesveranstaltungen und ein Wochenendzeltlager.

Mit allerbesten Grüßen für das ganze Team

Lars Hirsekorn         

Kinderwart

Südstraße 7
38530 Didderse
05373-2904568
kinderfeuerwehr@feuerwehr-didderse.de