Aktueller Hinweis zum Jugendfeuerwehrdienst: Hier klicken

Wer sind wir?

Wir sind Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren. Bei unseren Treffen lernen wir, wie der klassische Löschangriff aufgebaut ist und üben diesen für die jährlichen Wettbewerbe. Außerdem üben wir den Umgang und Einsatz mit feuerwehrtechnischen Geräten, wie zum Beispiel den Funkgeräten, dem Schaumstrahlrohr oder Schere und Spreizer. Damit können wir bei Einsatzübungen mitmachen, bei denen ein echtes Feuer zu löschen ist. Unser Highlight ist das Zeltlager, dass einmal jährlich für 5 Tage mit vielen anderen Jugendfeuerwehren gemeinsam stattfindet. Nebenbei gibt es auch noch einige Tagesausflüge, wie beispielsweise die Besichtigung einer Flughafenfeuerwehr oder Kanufahrten auf der Oker.

 

Wann treffen wir uns?

Jeden zweiten Montag (gerade Kalenderwochen) treffen wir uns von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

 

Unser Betreuerteam

Unser Betreuerteam besteht aus unserem Jugendwart Oliver Homann und vier Betreuer/-innen.

 

Wie kann ich mitmachen?

Falls du Interesse hast bei einem unserer Dienste mitzumachen, dann nimm direkt Kontakt zu Oliver auf. Hier kannst du ihn am besten erreichen:

E-Mail: jugendfeuerwehr@feuerwehr-didderse.de

Telefon: 0151-14203584

 

Ansprechpartner

Name Position Telefon E-Mail
Oliver Homann Jugendfeuerwehrwart 0151-14203584 jugendfeuerwehr@feuerwehr-didderse.de
Michel Mohaupt Betreuer
Anna Brandes Betreuer
Judith Vogel Betreuer
Patrick Rauls Betreuer