Aktueller Hinweis zum Kinderfeuerwehrdienst: Hier klicken

Wer sind wir?

Wir sind ein bunter Haufen Kinder von 6-12 Jahren. Bei unseren Treffen lernen wir experimentell Eigenschaften von Feuer kennen und üben schon den Umgang mit Schläuchen und kleineren Löschgeräten, darüber hinaus toben wir uns bei verschiedenen Spielen aus. Gerne veranstalten wir zum Beispiel Schlauchkegeln oder nutzen auch im Sommer mal die Kübelspritze. Außerdem nehmen wir schon an Wettbewerben mit anderen Kinderfeuerwehren teil. Ab und zu machen wir auch Tages- oder Wochenendausflüge; so waren wir 2019 ein Wochenende in Bad Schandau wandern und klettern und jährlich freuen wir uns auf die Kanufahrt im Sommer. 

 

Wann treffen wir uns?

 Auf Grund von Corona finden die Dienste derzeit wöchentlich und online mittels Videokonferenz statt und beginnen um 17.30 Uhr und dauern in der Regel 40 Minuten. Unter normalen Umständen treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch(ungerade Kalenderwoche) von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr. 

 

Unser Betreuer Team

Das Betreuerteam besteht aus dem Kinderfeuerwehrwart, Lars Hirsekorn, seiner Stellvertreterin Doris Müller und drei Betreuern.

 

Wie kann ich mitmachen?

Falls du Interesse hast bei einem unserer Dienste mitzumachen, dann nimm direkt Kontak zu Lars Hirsekorn auf. Hier kannst du ihn am besten erreichen:
E-Mail: kinderfeuerwehr@feuerwehr-didderse.de
Telefon: 05373/2904568

 

 

Ansprechpartner

Name Position Telefon E-Mail
Lars Hirsekorn Kinderfeuerwehrwart 05373 290 45 68 kinderfeuerwehr@feuerwehr-didderse.de
Doris Müller Stellv. Kinderfeuerwehrwartin 05373 7001
Anna Brandes Betreuer
Judith Vogel Betreuer
Thomas Heuer Betreuer