Wer sind wir?

Wir sind ein bunter Haufen Kinder von 6-12 Jahren. Bei unseren Treffen lernen wir experimentell Eigenschaften von Feuer kennen und üben schon den Umgang mit Schläuchen und kleineren Löschgeräten, darüber hinaus toben wir uns bei verschiedenen Spielen aus. Gerne veranstalten wir zum Beispiel Schlauchkegeln oder nutzen auch im Sommer mal die Kübelspritze. Außerdem nehmen wir schon an Wettbewerben mit anderen Kinderfeuerwehren teil. Ab und zu machen wir auch Tages- oder Wochenendausflüge; so waren wir 2019 ein Wochenende in Bad Schandau wandern und klettern und jährlich freuen wir uns auf die Kanufahrt im Sommer. 

 

Wann treffen wir uns?

Die Termine sind dann jeden zweiten Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr – immer in der ungeraden Kalenderwoche.
Treffpunkt ist bis auf Widerruf immer, der Spielplatz an der Oker/am Sportplatz in Didderse.

Egal welches Wetter „droht“, wir bleiben draußen an der frischen Luft. Wir bitten also um eine entsprechende Kleidung. Wichtig ist Regenkleidung bei Regenwetter!
Das Kind muss genau wie in der Schule, eine Bescheinigung der Eltern haben, das es einen „Corona“-Test, mit negativen Ergebnis gemacht hat.
Es zählt der zuletzt für die Schule gemachte Schnelltest.
Kinder die neu dazukommen wollen, sollen sich bitte auch unbedingt vorher beim Kinderwart anmelden.

  • 29. Juni Dienst
  • 13. Juli Grillabend

 

Unser Betreuer Team

Das Betreuerteam besteht aus dem Kinderfeuerwehrwart, Lars Hirsekorn, seinem Stellvertreter Thomas Heuer und drei Betreuern.

 

Wie kann ich mitmachen?

Falls du Interesse hast bei einem unserer Dienste mitzumachen, dann nimm direkt Kontakt zu Lars Hirsekorn auf. Hier kannst du ihn am besten erreichen:
E-Mail: kinderfeuerwehr@feuerwehr-didderse.de
Telefon: 05373/2904568

 

 

Ansprechpartner

Name Position Telefon E-Mail
Lars Hirsekorn Kinderfeuerwehrwart 05373 290 45 68 kinderfeuerwehr@feuerwehr-didderse.de
Thomas Heuer Stellv. Kinderfeuerwehrwart
Anna Brandes Betreuer
Judith Vogel Betreuer